LeShop:
Der Schweizer E-Food-Anbieter LeShop stagnierte zuletzt beim Umsatz. Auf ordentlichem Niveau: Der grösste Schweizer Online-Supermarkt verkaufte 2012 Lebensmittel für 150 Millionen Franken. Außerdem meldet die Migros-Tochter, dass sich die Bestellungen weiter Richtung mobile bewegen. Die neue iPad-App liess den Mobile-Anteil am Umsatz auf 23% ansteigen. Die Zahl der Neukunden stieg um 15 Prozent (+4200) gegenüber 2011. LeShop.ch rechnet damit, dass der Online-Anteil am Umsatz des gesamten Lebensmittelmarktes langfristig auf 5 Prozent ansteigt. Die Abholstellen LeShop.ch DRIVE und RAIL (am Bahnhof) starteten nach Angaben des Unternehmens fulminant. Rund 6600 Bestellungen seit dem Start im Oktober führten zu einem Umsatz von 730000 Franken. Hochgerechnet entspricht dies einem Jahresumsatz von rund 4 Millionen Franken.
Quelle: etailment
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen