KONSUM und Frida machen Lust auf Sächsisches
und werden vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft unterstützt.Der Sachse liebt sein Essen sehr und auch das gute Trinken! Beides gibt es in diesen Tagen in allen KONSUM- und Frida-Märkten in erfrischend großer Auswahl. Denn die KONSUM DRESDEN eG startete die erste Dresdner Heimatwoche.
Als Höhepunkt fand am 10. Oktober im Sachsen-Forum Dresden eine große Aktion mit dem Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft und vielen sächsischen Herstellern statt. An 30 Verkostungsständen konnten die Kunden so manche heimatliche Köstlichkeit (wieder-) entdecken.
„Mit unserer Heimatwoche wollen wir bewusst sächsische Produkte in den Fokus unserer Kunden rücken und ihre Hersteller unterstützen“, sagt KONSUM-Vorstand Roger Ulke.
„Als die einzige Dresdner Lebensmittel-Handelskette übernehmen wir damit einmal mehr Verantwortung für unsere Region. Zugleich folgen wir den Wünschen vieler Verbraucher nach Qualitäts-Lebensmitteln und Transparenz.“
Die Aktion ist ein wichtiger Meilenstein der Jahresaktion „Hier ist Heimat“. Sie wurde vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft unterstützt. Es hat sich auf die Fahnen geschrieben, den Absatz gesunder, qualitativ hochwertiger sächsischer Lebensmittel auf nationalen und internationalen Märkten zu fördern und engagiert sich dafür auf vielfältige Weise.
Außerdem können mit dem Erwerb heimischer Produkte unnötige Transporte eingeschränkt und damit ein wesentlicher Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz geleistet werden. Und nicht zu vergessen, spezielle Rezepte und sächsische Spezialitäten werden damit auch
weiter auf den Familientischen stehen.“
weiter auf den Familientischen stehen.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen